WAHL GRUPPE
News

HERZLICH WILLKOMMEN...

Reutlingen / ... bei der wahl gruppe!

Erster Tag für unsere neuen Auszubildenden im Bereich Office Management! Personalleitung Jessica Schönfeld (links), Geschäftsführer Timo Eberwein (Mitte) und Bereichsleiter Controlling & Finanzen Johann Marx (rechts) sind stolz auf ihren Nachwuchs Sophia Fleischer (links vorne) und Joelina Herter (rechts vorne). Wir freuen uns, dass ihr da seid und wünschen Euch viel Spaß!

Ihr Kontakt zur wahl gruppe.

GRUPPENDYNAMIK, DIE ZWEITE

Reutlingen / Und weiter geht's mit sportlicher Unterstützung.

Als Premium-Partner des SV Rommelsbach 1903 Fußball blicken wir zusammen mit den Spielern voller Vorfreude auf die kommende Saison. Mögen die Siege mit Euch sein!

Ihr Kontakt zur wahl gruppe.

WE LOVE GRUPPENDYNAMIK

Reutlingen / Im Sport ebenso!

Im Zuge eines Spielerpatronats bildet die wahl gruppe zusammen mit Shenia Minevskaja von den TusSies Metzingen ein neues dynamisches Team und freut sich auf eine erfolgreiche Saison!

SHENIIII ROCKS!!!

Ihr Kontakt zur wahl gruppe.

DER RICHTKRANZ WEHT

Reutlingen / Und auch die Presse war dabei.

Vielen Dank an den Reutlinger General-Anzeiger für den schönen Bericht anlässlich unseres Richtfests!

Ihr Kontakt zur wahl gruppe.

WEIBLICHE VERSTÄRKUNG

Reutlingen / Unser Büro erhält ein neues Gesicht.

Unser geschäftsführender Inhaber Timo Eberwein freut sich gemeinsam mit Jennifer Krezinger über den gelungenen Abschluss ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Und da wir gute Leistung immer zu schätzen wissen, stand ihrer Übernahme natürlich auch nichts im Wege! In diesem Sinne: Willkommen im Profiteam!

Ihr Kontakt zur wahl gruppe.

AKTUELLER BAUFORTSCHRITT

Reutlingen / Es geht voran.

Nachdem vor Kurzem die Visualisierung des neuen Firmengebäudes veröffentlicht wurde, soll es nun wieder um ‚echtes‘ Material gehen. Uns so lassen die aktuellen Bilder des Baufortschritts das nahende Richtfest schon mehr als erahnen.

Ihr Kontakt zur wahl gruppe.

BAUHERRENREGEL #344

… und das gilt nicht nur für die Fassade.

Mehr zu unserem Leistungsspektrum findet sich unter wahl wohnen.

Ihr Kontakt zur wahl gruppe.

BAUHERRENREGEL #57

Wetterscheu? Gibt’s bei uns nicht!

Wir benötigen nur ein Klima für unsere Arbeit: Die Zufriedenheit des Kunden.

Ihr Kontakt zur wahl gruppe.

FREUDIGE NACHRICHTEN

Reutlingen / Unser Mitarbeiter Cengiz Cevik wurde Vater!

Wir sagen – natürlich mit einem Strampler made by wahl – herzlichen Glückwunsch und wünschen dem kleinen Ramiz Temel alles Gute für seinen Start ins Leben!

Ihr Kontakt zur wahl gruppe.

GESTALT ANNEHMEN

Reutlingen / Visualisierung des neuen Reutlinger Firmensitzes.

Da die Umsetzung unseres Firmengebäudes schnellen Schrittes voranschreitet, lüften wir nun das Geheimnis um dessen finales Erscheinungsbild.

Ihr Kontakt zur wahl gruppe.

BAUHERRENREGEL #23

Wir sind da, wenn Sie uns brauchen!

Vor allem in großen Bauprojekten besitzt Termintreue oberste Priorität. Durch unsere Zusammenarbeit mit Spezialisten aus unterschiedlichen Gewerken stellen wir diese stets sicher.

Ihr Kontakt zur wahl gruppe.

DAS NENNEN WIR FEEDBACK

Konstanz / Viel Lob für unseren Mitarbeiter Istvan „Stefan“ Kriston.

„Sehr geehrter Herr Eberwein, wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für die Arbeit von Ihrem Mitarbeiter Stefan bedanken. Stefan ist wirklich ein Profi – die Arbeiten, die er ausführen konnte, hat er optimal ausgeführt und anschließend alle Bereiche sauber hinterlassen – das bin ich von Handwerkern überhaupt nicht mehr gewöhnt. Stefan hat uns auf ganzer Linie zum absolut Positiven überrascht. Danke, dass Sie uns Stefan geschickt haben. Mit herzlichen Grüßen, Henrike Heemann“

Stefan, wir sind mächtig stolz auf Dich, weiter so!!!

Vielen Dank auch an Frau Heemann von ibis Styles Konstanz für die tollen Worte!

Ihr Kontakt zur wahl gruppe.

BAUHERRENREGEL #1

Service wird bei uns großgeschrieben!

Daher stehen wir auch in puncto Leistungsbeschreibungen, Kostenschätzungen oder Gestaltungsvorschlägen an Ihrer Seite.

Ihr Kontakt zur wahl gruppe.

AUSZEICHNUNG FÜR DIE WAHL GRUPPE

Reutlingen / Die IHK legt ihren Fokus auf regionale Unternehmen.

Visionen, Begeisterung und Durchhaltevermögen – Dieser Philosophie widmet die IHK Reutlingen ein ganzes Booklet mit dem Titel „Vorhang auf für erfolgreiche Unternehmen“.

Unter allen Erwähnungen findet sich auch die wahl gruppe, welche in Folge der kontinuierlichen Umsetzung eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements das erstmals vergebene Label ‚Gesund im Betrieb‘ erwarb.

Ihr Kontakt zur wahl gruppe.

AKTUELLER BAUFORTSCHRITT

Reutlingen / Here we go!

Zwei Monate ist unser erster Spatenstich nun her und auf dem Bauplatz ist schon viel passiert. Wir freuen uns zu sehen, wie das neue Firmengebäude mit jedem Tag mehr Gestalt annimmt - wie sich auch auf den aktuellen Bildern des Baufortschritts erkennen lässt.

Ihr Kontakt zur wahl gruppe.

FORTBILDUNG BEI DER FIRMA BRILLUX

Reutlingen / Diese Woche stillten wir unseren Wissendurst bei Brillux.

15 Mitarbeiter der wahl gruppe erfuhren in Theorie und Praxis alles rund um die Themen Gerätetechnik und Düsenkunde in der Airless/AirCoat- und XVLP-Technik, nebelarmes Spritzen von Dispersionen und Silikatfarben, Pflege der verschiedenen Maschinen sowie Fehlerbehebung. Neben vielen nützlichen Tipps und Tricks gab es zum Abschluss für alle Teilnehmer die wohlverdiente Maschinenführer-Lizenz.

Ihr Kontakt zur wahl gruppe.

WIR SAGEN GLÜCKWUNSCH

Reutlingen / Die wahl gruppe gratuliert den TusSies Metzingen.

Als Sponsor der Spitzensportlerinnen sind wir natürlich besondern stolz auf ihren Einzug ins Europa-Pokal-Halbfinale! Weiter so, Ladys!

Ihr Kontakt zur wahl gruppe.

GUTE PRESSE

Reutlingen / Auch die Medien berichten über den Neubau der wahl gruppe.

Wir bedanken uns herzlich beim REUTLINGER TAGBLATT für den schönen Artikel zum Baubeginn unseres neuen Firmengebäudes in Rommelsbach und freuen uns, Sie auch beim nächsten Event begrüßen zu dürfen!

Ihr Kontakt zur wahl gruppe.

ERSTER SPATENSTICH

Reutlingen / Wind und Wetter konnten uns (wie gewohnt) nicht aufhalten.

Vergangene Woche läutete unser Geschäftsführer Timo Eberwein – gemeinsam mit seinem Vater und unter den gespannten Blicken von Mitarbeitern und Presse – die Arbeiten am neuen Firmengebäude ein. Unterstützung erhielt er dabei vom Reutlinger Architekturbüro Martin Mayer (Planung) sowie der Fiedler Gewerbeimmobilien GmbH (Projektmanagement), welchen wir auch an dieser Stelle unseren herzlichen Dank aussprechen möchten.

Ihr Kontakt zur wahl gruppe.

DIE ARBEITEN BEGINNEN

Reutlingen / Kommenden Mittwoch ist es endlich soweit: Der ‚Erste Spatenstich‘ für unseren neuen Firmensitz steht an!

Was derzeit zugegebener Maßen noch etwas trist daherkommt, verwandelt sich im Laufe dieses Jahres auf über 2.400 m² nicht nur in eine Vielzahl moderner Büro- und Lagerräume, sondern auch in einen Show-Room für Kunden und Besucher. Was die aktuellen Entwicklungen angeht, versorgen wir Sie an dieser Stelle natürlich auch zukünftig mit frischem 'Foto-Futter' – bleiben Sie gespannt!

Ihr Kontakt zur wahl gruppe.

DIE WAHL GRUPPE HOCH HINAUS

Rottweil / Unsere Liana Santos betreut mit ihren Malern eines der spannensten Projekte Deutschlands: Den Testturm Rottweil.

Der 243 Meter hohen Turm von ThyssenKrupp ist ein Mammutprojekt mit Höchstgeschwindigkeit. Hier entsteht, mit unserer Unterstützung, ein Turm zum Testen von bis zu 12 Aufzügen, die Personen mit bis zu 64 km/h befördern. Inklusive einer Aussichtsplattform auf einer Höhe von 233 Metern ist dieser Turm sogar 80 Meter höher als der Fernsehturm in Stuttgart. Zum Vergleich: 147 x Liana Santos aufeinander ergibt die Höhe des Testturms :)

Weiter so Liana - wir freuen uns sehr auf die Herausforderungen!

Ihr Kontakt zur wahl gruppe.

UNSERE NEUEN GEWERBLICHEN AZUBIS

Reutlingen / Unsere neuen Azubis werfen ihren Schatten voraus.

Bereits nach wenigen Wochen tapezieren die neuen Teamworker der wahl academy gekonnt Malervlies und Raufasertapeten. Ihr Ausbilder Safak Kantarcioglu ist sehr stolz auf seine Nachwuchsmaler, die mit viel Spaß und Ehrgeiz an die Arbeit gehen.

Weiter so Jungs - ihr seid unsere Zukunft!

Ihr Kontakt zur wahl gruppe.

#welovegruppendynamik

Reutlingen / Ständige dynamische Weiterentwicklung ist für uns wesentlicher Bestandteil.

So erweitern wir nicht nur unser Leistungsspektrum, sondern gewinnen tolle Persönlichkeiten für die wahl gruppe. In diesem Sinne ein herzliches Hallo und Willkommen an unsere neuen Teammitglieder:

Marc-Alexander Lauinger - zuständig für den Bereich Geschäftsentwicklung (links) - freut sich zusammen mit Steffen Lardong - neuer Projektleiter Trockenbau und Brandschutz (2. vl) -, Frank Melzer - neuer Niederlassungsleiter wahl gruppe Ravensburg (Mitte) -, Johann Marx - neuer Bereichsleiter Controlling und Finanzen (2. vr) - und Timo Eberwein, der Geschäftsführer der wahl gruppe (rechts) auf spannende Herausforderungen.

Ihr Kontakt zur wahl gruppe.

DON'T TOUCH - JUST LOOK...

Reutlingen / Spitzensport meets Handarbeit!

Unser Logo auf neuen Wegen - genauer gesagt: Quer durch Deutschland und Europa.

Die Spezialisten der wahl gruppe wünschen den TusSies Metzingen eine erfolgreiche Saison!

Ihr Kontakt zur wahl gruppe.

MIT UNS AN EURER SEITE

Reutlingen / Handwerkskunst ist Mannschaftssport!

Die TusSies Metzingen und die wahl gruppe verbindet nicht nur ihre Dynamik und ihr Teamplay, sondern auch der Ehrgeiz neue Wege zu gehen, um gemeinsam erfolgreich zu bleiben!

Wir als Euer neuer Sponsor freuen uns auch Euch!

Ihr Kontakt zur wahl gruppe.

VERPASS DER WELT DEINEN ANSTRICH...

Reutlingen / ... nach diesem Motto starten unsere neuen Teamworker ihre Ausbildung zum Maler- und Lackierer bei der wahl academy.

Von links: Massimo Abinante Fina, Hasan Can Erbasli, Saharat Duangchun, Daniel Hörz und Yannick Skaletz.

Wir freuen uns, gemeinsam mit Euch die Zukunft bunter zu machen und heißen Euch herzlich bei der wahl gruppe willkommen!

Ihr Kontakt zur wahl gruppe.

ZWEI NEUE AUSZUBILDENDE

Reutlingen / Ein Hallo an unsere neuen Teamworker!

Wir sind stolz darauf, unsere zwei neuen Auszubildenden im Bereich Office Management begrüßen zu dürfen!

Wir wünschen Johanna Neuhäusser (links) und Jana Michelle Dietrich (rechts) einen tollen Start und freuen uns gemeinsam mit ihrer Teamleiterin Franziska Fenchel (Mitte) auf eine abwechslungsreiche und interessante Zeit.

Willkommen bei der wahl gruppe!

Ihr Kontakt zur wahl gruppe.

NEUER AUFTRAG FÜR DIE WAHL GRUPPE

Reutlingen / Die wahl gruppe verzeichnet einen neuen Auftrag in Pfullingen.

Und so führen wir am Neubau des Geschäftshauses in der Daimlerstraße die Maler-, Trockenbau- sowie Stuckateurarbeiten aus.

Unser Dank für dieses umfangreiche Projekt geht an die Bauherrschaft Firma Hagenloch Metallbearbeitung GmbH!

Ihr Kontakt zur wahl gruppe.

JUBILARE BEI DER WAHL GRUPPE

Reutlingen / In diesem Jahr haben gleich fünf unserer Mitarbeiter ihr Betriebsjubiläum bei der wahl gruppe. Dies finden wir, ist ein Grund zum Feiern.

Die treuen Seelen der Firma sind:

Andreas Müller (30 Jahre Betriebszugehörigkeit), Oliver Lenz (25 Jahre Betriebszugehörigkeit), Dirk Nagy (10 Jahre Betriebszugehörigkeit), Martin Blankenhorn (10 Jahre Betriebszugehörigkeit), sowie Friedhelm Büngener (10 Jahre Betriebszugehörigkeit) .

Seit ihrem Arbeitsbeginn konnten die Mitarbeiter zur erfolgreichen Entwicklung des ursprünglichen Malerbetriebs hin zum überregional tätigen Ausbauunternehmen für die Bereiche Maler, Trockenbau, Wärme-Dämm-Verbund-Systeme und Innenputze beitragen.

Wir sind glücklich über diese Treue und möchten uns recht herzlich bedanken.

Die Reutlinger wahl gruppe (ehemals wahl maler) wurde 1962 gegründet. Gegliedert in die drei Geschäftsbereiche wahl bauen, wahl wohnen und wahl academy bietet das schwäbische Unternehmen seinen Kunden auf den Feldern Projektplanung und -abwicklung, Ausbaulösungen sowie Aus-/Weiterbildung ein ganzheitliches, vielseitiges Leistungsprogramm in den Bereichen Maler, Trockenbau, Wärme-Dämm-Verbund-Systeme und Innenputze.

Ihr Kontakt zur wahl gruppe.

LABEL "GESUND IM BETRIEB"

Verleihung des Labels „Gesund im Betrieb“

Fünf Unternehmen aus dem Landkreis Reutlingen erhalten erstmals das neue Label und die wahl gruppe ist mit dabei.

Reutlingen / die wahl gruppe erhält die Auszeichnung der AOK sowie der Handwerkskammer Reutlingen zum Label „Gesund im Betrieb“.

Die Kommunale Gesundheitskonferenz im Landkreis Reutlingen setzt mit einem Modellprojekt in Kooperation mit der AOK ‒ Die Gesundheitskasse Neckar-Alb und der Handwerkskammer Reutlingen an: Das Label „Gesund im Betrieb“ wurde speziell für mittelständische Unternehmen oder Filialen entwickelt. Das einfache, kostengünstige und auf die Region ausgelegte Konzept gibt den Betrieben die Chance, Gesundheit in ihrem Unternehmen zum Thema zu machen

Der kfm. Leiter, Daniel Marx sowie der Bereichsleiter der Geschäftsentwicklung, Marc-Alexander Lauinger haben die Auszeichnung im Namen der wahl gruppe entgegengenommen.

Die Reutlinger wahl gruppe (ehemals wahl maler) wurde 1962 gegründet. Gegliedert in die drei Geschäftsbereiche wahl bauen, wahl wohnen und wahl academy bietet das schwäbische Unternehmen seinen Kunden auf den Feldern Projektplanung und -abwicklung, Ausbaulösungen sowie Aus-/Weiterbildung ein ganzheitliches, vielseitiges Leistungsprogramm in den Bereichen Maler, Trockenbau, Wärme-Dämm-Verbund-Systeme und Innenputze.

Ihr Kontakt zur wahl gruppe.

NEUES VON DER WAHL GRUPPE

Die Gruppe wird noch stärker.

Reutlingen / Das Führungsteam der Reutlinger wahl gruppe bekommt betrieblichen Zuwachs: Marc-Alexander Lauinger ist seit Beginn des Jahres neuer Bereichsleiter der Geschäftsentwicklung. Mit Lauinger gewinnt die wahl gruppe eine äußerst versierte Führungspersönlichkeit hinzu. Damit richtet sich das Unternehmen – nach der gelungenen Umstrukturierung im vergangenen Jahr – weiter zukunftsorientiert aus. Marc-Alexander Lauinger verfügt über mehr als 23 Jahre Berufsexpertise als Finanz- und Kreditberater, Sales Manager sowie Vertriebsleiter und freut sich schon auf die kommenden Projekte: „Die wahl gruppe ist ein sehr spannendes Unternehmen mit viel Tradition, besten Aussichten und tollen Teams. Das neue Jahr bringt viele große Projekte, mit denen unsere Kunden und wir weiter wachsen können – ein perfekter Start!“, freut sich Lauinger.

Die Reutlinger wahl gruppe (ehemals wahl maler) wurde 1962 gegründet. Gegliedert in die drei Geschäftsbereiche wahl bauen, wahl wohnen und wahl academy bietet das schwäbische Unternehmen seinen Kunden auf den Feldern Projektplanung und -abwicklung, Ausbaulösungen sowie Aus-/Weiterbildung ein ganzheitliches, vielseitiges Leistungsprogramm in den Bereichen Maler, Trockenbau, Wärme-Dämm-Verbund-Systeme und Innenputze.

Ihr Kontakt zur wahl gruppe.

JUBILARIN BEI DER wahl gruppe

Seit 10 Jahren „die gute Seele“ der wahl gruppe

Reutlingen / Die Prokuristin Susanne Göbel feiert in diesem Jahr ihr zehnjähriges Betriebsjubiläum bei der Reutlinger wahl gruppe. Seit ihrem Arbeitsbeginn 2006 konnte sie wesentlich zur erfolgreichen Entwicklung des ursprünglichen Malerbetriebs hin zum überregional tätigen Ausbauunternehmen für die Bereiche Maler, Trockenbau, Wärme-Dämm-Verbund-Systeme und Innenputze beitragen. Die Geschäftsleitung ist froh, mit Frau Göbel als „guter Seele der wahl gruppe“ eine hochgradig engagierte Teamspielerin an Bord zu haben: „Der Wert eines Unternehmens bemisst sich auch sehr stark am Personal – und gerade da sind wir mit so erfahrenen, kompetenten und sympathischen Führungskräften wie Frau Göbel bestens aufgestellt. Wir danken ihr und freuen uns auf viele weitere Jahre guter Zusammenarbeit“, so der Geschäftsführer Timo Eberwein.

Die Reutlinger wahl gruppe (ehemals wahl maler) wurde 1962 gegründet. Gegliedert in die drei Geschäftsbereiche wahl bauen, wahl wohnen und wahl academy bietet das schwäbische Unternehmen seinen Kunden auf den Feldern Projektplanung und -abwicklung, Ausbaulösungen sowie Aus-/Weiterbildung ein ganzheitliches, vielseitiges Leistungsprogramm in den Bereichen Maler, Trockenbau, Wärme-Dämm-Verbund-Systeme und Innenputze.

Ihr Kontakt zur wahl gruppe.

wahl gruppe

UMSTRUKTURIERUNG UND UMFIRMIERUNG

Die traditionsreiche wahl maler GmbH & Co. KG ist seit 1962 der zuverlässige Partner in Sachen Maler- und Lackierarbeiten. Durch die konsequente Erweiterung des Leistungsportfolios ist das Unternehmen längst mehr als ein reiner Malerbetrieb. Aus diesem Grund erfolgte bereits vor einigen Jahren mit der Gründung von wahl project und wohnwahl der Ausbau zur Unternehmensgruppe.

Im Jahr 2014 wurden all diese Einzelunternehmen unter dem Dach der neu gegründeten wahl gruppe vereint. Durch die Zusammenführung von wahl maler, wahl project und wohnwahl entsteht ein Dienstleister, der Gewerbe- und Privatkunden mit einem einzigartigen Know-how zur Seite steht.

Mit den drei Marken der wahl gruppe (wahl bauen, wahl wohnen, wahl academy) bieten wir unseren Kunden – wie zum Beispiel Generalunternehmern oder Privatperson – ganzheitliche Bauleistungen in der Qualitätstradition von wahl maler.

Wenn Sie mehr über die Unternehmensgruppe wissen möchten, dann zögern Sie nicht, sich an uns zu wenden – wir freuen uns auf Ihre Fragen: Kontakt.

NEWSLETTER-ANMELDUNG

Wir halten Sie gerne auf dem Laufenden – jetzt anmelden zum Newsletter.